Zeven

B71 zwischen Wehldorf und Sick nach Unfall gesperrt

Die B71 Zeven-Soltau ist nach einem Unfall zwischen Wehldorf und Sick in beiden Richtungen gesperrt. Die Sperrung soll aufgrund der Bergungsarbeiten noch bis zum Mittag andauern. Drei Personen wurden leicht verletzt.

Die B71 war nach dem Unfall bis zum Mittag gesperrt.

Die B71 war nach dem Unfall bis zum Mittag gesperrt. Foto: Polizei Rotenburg

Nach einem Unfall auf der B71 Zeven-Soltau ist die Bundesstraße zwischen Wehldorf und Sick in beiden Richtungen gesperrt. Das bestätigte die Polizei Rotenburg der ZEVENER ZEITUNG auf Nachfrage. Demnach ereignete sich der Unfall gegen 5.40 Uhr.

Laut Polizei war ein VW Bulli, der in Richtung Zeven unterwegs war, aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr geraten und dort zunächst seitlich mit einem Lkw mit Anhänger und anschließend mit einem beladenen Autotransporter zusammengestoßen.

Die Bergungsarbeiten laufen.

Die Bergungsarbeiten laufen. Foto: Polizei Rotenburg

Der Bulli und der Lkw landeten im Straßengraben, alle drei Fahrer wurden leicht verletzt. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten, weswegen die beidseitige Sperrung der B71 noch bis zum Mittag andauern soll. Angaben zur Schadenshöhe konnte die Polizei zunächst nicht machen.

Fabian Karpstein

Channel-Manager Digital

Fabian Karpstein verstärkt seit Anfang 2020 die Online-Redaktion der NORDSEE-ZEITUNG. Nach seinem Studium der Sportwissenschaften und Germanistik in Gießen volontierte er bei der Gießener Allgemeinen Zeitung und kam über den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar nach Bremerhaven.​

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

nach Oben