Zeven

Fehlalarm: Disconebel in Sittenser Tankstelle

Die Feuerwehr an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr an der Einsatzstelle. Foto: Alexander Schröder

Der Alarm ging bei der Sittenser am Sonntagmorgen gegen 5 Uhr ein. Die Einsatzkräfte rückte zu einer Tankstelle an der Stader Straße aus. Aus ungeklärter Ursache hatte die Einbruchmeldeanlage ausgelöst. In Folge dessen wurde der Verkaufsraum der Tankstelle mit Disco-Nebel verraucht. Bei Eintreffen der Feuerwehren Sittensen und Lengenbostel drang dichter Rauch aus dem Verkaufsraum. Da die Ursache unklar war, ging ein Trupp unter Atemschutz zur Erkundung in das Gebäude. Die Feuerwehrleute konnten kein Feuer entdecken und bliesen den Rauch aus dem Gebäude. Anschließend ging ein weiterer Trupp ins Gebäude, um zu prüfen, ob Gas austritt. Auch das war nicht der Fall. Nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben