Rotenburg

Feuer in Rotenburg: Es war Brandstiftung - Verdächtiger festgenommen

Feuerwehreinsatz in Rotenburg.

Feuer in Rotenburg: Es war Brandstiftung. Die Polizei hat jetzt einen 31-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Foto: Feuerwehr

Feuerwehreinsatz am frühen Sonntagmorgen

Wie berichtet, ist es am Sonntagmorgen gegen 5.31 Uhr in einem Gebäudekomplex an der Straße Am Pferdemarkt in Rotenburg zu mehreren Bränden gekommen. Dabei kam es zu einer starken Rauchentwicklung; drei Kellerräume gerieten in Vollbrand. Jetzt nahm die Polizei einen Tatverdächtigen fest.

Aufgrund des Feuers und der zunehmenden Rauchentwicklung mussten insgesamt 63 Personen aus dem Hotel-, Geschäfts- und Wohnhaus evakuiert werden. Die Feuerwehr konnte die Brände anschließend zügig löschen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Ein Feuerwehrmann zog sich bei den Löscharbeiten leichte Verletzungen zu.

Im Zuge erster polizeilicher Maßnahmen konnte ein 31 Jahre alter Mann identifiziert und gestellt werden. Gegen ihn wird nun wegen vorsätzlicher Brandstiftung ermittelt. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Rotenburg: Messerangriff auf schlafenden Mann: Polizei sucht Zeugen

Rotenburg

Mülltonnenbrand an Rotenburger Schule: Zeugen gesucht

nach Oben