Selsingen

Gemeinderat befürwortet höhere Kosten für Selsinger Kita „Wirbelwind“

Der Selsinger Gemeinderat nahm mehrere überplanmäßige Haushaltsüberschreitungen zur Kenntnis. Das betrifft 40.000 Euro für die bereits beendete Containerlösung an der Selsinger Kindertagesstätte „Wirbelwind“. Weitere 40.000 Euro betreffen die geplante Erweiterung der Skateranlage, die „wohl nicht in vollem Umfang ausgeschöpft werden“, wie Gemeindedirektor Gerhard Kahrs mitteilt. Hintergrund: Eine ebenfalls vorgesehene Calisthenics-Anlage soll nun davon gesplittet und aus einem anderen Fördertopf finanziert werden.

Eine Haushaltsüberschreitung von 350.000 Euro für den gemeindlichen Teil am Bau und der Ausstattung der neuen Kita „Wirbelwind“ wegen gestiegener Kosten befürwortete der Gemeinderat in gleicher Sitzung einstimmig. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Urnengräber: Gemeinde Rhade verkürzt Ruhezeiten

nach Oben