Zeven

Gyhumer Kita Bergwichtel bekommt einen Anbau

Die Gyhumer Kita Bergwichtel muss erweitert werden. Es geht allerdings nicht darum, mehr Platz für eine weitere Gruppe zu schaffen, sondern darum, den Sanitärbereich der Einrichtung zu erweitern. Da immer mehr Kindergartenkinder gewickelt werden müssen und es an Platz für einen Wickeltisch im Kindergarten fehlt, behelfen sich die Betreuungskräfte damit, die Windeln der Wickelkinder in der Krippe zu wechseln. Das soll sich mit Beginn des nächsten Betreuungsjahres ändern. Die Gemeinde stellt 140.000 Euro für einen Wickelraumanbau bereit. Während der Schließzeit im Sommer 2026 sollen die Arbeiten erfolgen.

Mit Jahresbeginn wird überdies eine neue Kita-Leitung ihren Dienst antreten. Dann wird eine Betreuung während der Randzeiten wieder gewährleistet sein. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Zeven zahlt 50.000 Euro für Objektschutz

nach Oben