Zeven

Haushaltskrise auch in Zeven: CDU/FDP-Mehrheit lehnt Entwurf für 2024 ab

Wie in Berlin, so in Zeven: Womöglich geht die Samtgemeinde wie der Bund ins neue Jahr, ohne dass ein Haushalt beschlossen wurde. Die CDU/FDP-Mehrheit im Zevener Finanzausschuss hat den Entwurf abgelehnt. Das letzte Wort hat der Rat am 19. Dezember.

Die Ausgaben für den Brandschutz sind der CDU/FDP-Mehrheitsgruppe im Zevener Samtgemeinderat offenbar ein Dorn im Auge. Sie will die Etatpositionen unter die Lupe nehmen und nach Einsparpotential suchen.

Die Ausgaben für den Brandschutz sind der CDU/FDP-Mehrheitsgruppe im Zevener Samtgemeinderat offenbar ein Dorn im Auge. Sie will die Etatpositionen unter die Lupe nehmen und nach Einsparpotential suchen. Foto: Robert Michael

Es gebe keine heiligen Kühe und keine Tabus mehr. So hieß es vor drei Monaten, als Kämmerer Kai Michaelsen den Mitgliedern des Finanzausschusses der Samtgemeinde Zeven den Haushaltsentwurf für 2024 präsentierte. In der vorliegenden Fassung war er nicht genehmigungsfähig.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben