Im Gemeindehaus der Kirche in Sittensen wird wieder fleißig für den Basar am 1. Advent gebastelt. Am Mittwoch, 18. Oktober, steht der nächste Bastelabend an. Er beginnt um 19 und endet gegen 21 Uhr. Informationen gibt es bei Brigitte Burkardt.
Gestecke und weihnachtliche Deko werden unter der Leitung von Antje Voß im Jungscharraum des Gemeindehauses am Mittwoch und Donnerstag, 22. und 23. November, angefertigt. Kränze und Gestecke werden auch in mehreren Dörfern - Freetz, Hamersen, Ippensen, Kalbe und Wohnste - in der Woche vom 20. bis 24. November gebunden. Die Anlieferung der Kränze und Gestecke erfolgt am Samstag, 25. November, von 10 bis 12 Uhr im Gemeindehaus.
Das Vorbereitungsteam hofft, dass auch in den Häusern fleißig gewerkelt und der Basar wieder reich bestückt wird. „Wir freuen uns, wenn ihr Socken strickt und Marmelade kocht, bastelt und näht und natürlich Plätzchen und anderes Gebäck backt, wenn es so weit ist. Jeder Beitrag ist willkommen“, wendet sich Brigitte Burkardt an die Bürger und Bürgerinnen. Mit dem Erlös sollen die Suppenküche in Windhoek und die Arbeit der Familie Rösel in Kenia unterstützt werden. Die Tafel Sittensen wird ebenfalls mit einer Zuwendung bedacht.