Tarmstedt

In Kirchtimke brennt am Montag das Unterholz

In Kirchtimke kam es am Montag zu einem Waldbrand.

In Kirchtimke kam es am Montag zu einem Waldbrand. Foto: Matthias Nettsträter

Wie Matthias Nettsträter von der Feuerwehr Hepstedt mitteilt, kam es am Montagmittag zu einem Waldbrand bei Kirchtimke. Die Wehren aus Kirchtimke, Tarmstedt, Wilstedt, Rhade und Hepstedt wurden alarmiert. Bereits beim Eintreffen waren sichtbare Flammen zu erkennen. Umgehend wurde ein Faltbehälter für die Wasserversorgung aufgestellt. Die Wasserführenden Fahrzeuge versorgten im Pendelverkehr den Behälter mit Wasser.

Rund 250 Quadratmeter Fläche fielen den Flammen zum Opfer. Mit einer Wärmebildkamera wurden letzte Glutnester ausfindig gemacht, erschwert durch extreme Trockenheit im Boden.

Die Feuerwehr weist darauf hin, in keinem Fall glühende Zigaretten oder sogar Gasflaschen in Grünflächen zu werfen. Bereits kleinste Funken reichen aus, damit die trockene Vegetation Feuer fängt. (pm/ha)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Einsatzübung: Feuerwehr rettet in Weertzen Puppe unter Bagger

Nordenham

Tag der offenen Tür bei Nordenhamer Wehr lockt mehr als 700 Besucher

nach Oben