Zeven

Infoabend zum Thema „Herausforderndes Verhalten im Autismus-Spektrum“

Die Autismus-Ambulanz der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, mit der Autismus-Spektrum-Störung (ASS) umzugehen. Bei einem Infoabend wollen sie Interessenten über die Krankheit informieren.

LEBENSHILFE Bremervörde/Zeven

Natascha Jochem und Jutta Bertholdt gehören zum Team der Autismus-Ambulanz der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven. Foto: Lebenshilfe Bremervörde/Zeven

Um über ASS zu informieren, lädt die Autismus-Ambulanz der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven zu einem Infoabend ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, 30. Mai, um 19 Uhr im Multifunktionsraum des Lebenshilfe-Gebäudes in Zeven statt, heißt es in einer Mitteilung. Der Abend startet mit einer Präsentation samt Vortrag zum Thema „Herausforderndes Verhalten im Autismus-Spektrum“. Die Autismus-Ambulanz der Lebenshilfe Bremervörde/Zeven unterstützt Kinder und Jugendliche dabei, mit der Autismus-Spektrum-Störung umzugehen und alle Belange sowie Herausforderungen des Alltags zu meistern. Neben der Einzel- und Gruppenförderung ist die Beratung des Umfeldes der Kinder und Jugendlichen ein weiterer Teil der Arbeit.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

Zeven

Stauden für einen guten Zweck am Gauß-Brunnen in Zeven

nach Oben