Zeven

Lesen, Schreiben, Rechnen üben im Zevener „Lerntreff“

Einzigartig ist, was die Volkshochschule Zeven und das Mehrgenerationenhaus neuerdings an der Godenstedter Straße anbieten: Zweimal in der Woche zwanglos Lesen, Schreiben und Rechnen üben. Margret Schmidt nimmt sich der Willigen an.

Andrea Stephan und Margret Schmidt (rechts).

Andrea Stephan und Margret Schmidt (rechts) werben für den „Lerntreff“: Wer jemanden kennt, der Lesen, Schreiben oder Rechen üben möchte, der möge sie oder ihn auf das Angebot im DRK-Haus an der Godenstedter Straße aufmerksam machen. Foto: Kratzmann

Kurz vor dem Zaun, der die DRK-Kita einfriedet, links ab durch den Hintereingang ins DRK-Haus geht es zum „Lerntreff“. So ist das Projekt überschrieben, mit dem die Volkshochschule (VHS) und das Mehrgenerationenhaus (MGH) Mitte Februar an den Start gegangen sind. Im „Lerntreff“ kann, wer mag, Schreiben, Lesen und Rechnen üben. Dienstags und donnerstags von 9 bis 12 Uhr steht Margret Schmidt bereit, um die Fertigkeiten zu vermitteln.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Generationen-Bashing oder echte Unterschiede?

nach Oben