Sittensen

Mann fährt unter Drogen auf der Autobahn, Polizei zieht ihn aus dem Verkehr

Die Polizei hat einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen auf der Autobahn gefahren war.

Die Polizei hat einen Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, der unter dem Einfluss von Drogen auf der Autobahn gefahren war. Foto: dpa/Symbolbild

Vermutlich unter dem Einfluss von Kokain und Marihuana ist ein 58-jähriger Autofahrer am Sonntagabend in eine Verkehrskontrolle der Autobahnpolizei Sittensen geraten. Die Beamten waren gegen 21.30 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Bremen zwischen den Anschlussstellen Heidenau und Sittensen auf den Wagen des Mannes aufmerksam geworden. Bei der Kontrolle bemerkten die Polizisten, dass der 58-Jährige unter Drogeneinfluss zu stehen schien.

Ein Urintest bestätigte den ersten Verdacht. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben. Bei der Durchsuchung seines Autos fand die Polizei in der Mittelkonsole auch noch einen griffbereiten Teleskopschlagstock. Die Fahrt war für den Mann zuende. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

Aktionstag: SPD ermuntert zum Müllsammeln in Sittensen

Sittensen

Gemeinsame Sitzung im Heimathaus in Sittensen

Sittensen

Wechselrichter fängt wiederholt Feuer: Einsatz der Feuerwehr Sittensen

nach Oben