Zeven

Mehde-Brücke: Zevener Schützen bitten um Zuschuss

Nun also doch: Die Zevener Schützen richten einen Zuschussantrag an die Stadt Zeven. Ziel ist es, die Mehde-Brücke instand zu setzen. Neben der finanziellen Unterstützung erwarten die Schützen, dass die Stadt Haftung und Unterhalt übernimmt.

Neben der Mehde-Brücke auf der Schießstandseite liegt der Feldstein, der die Brücke als Martin-Hofmann-Brücke ausweist. Der Schützenbruder war vor rund 50 Jahren maßgeblich an der Brückensanierung beteiligt.

Neben der Mehde-Brücke auf der Schießstandseite liegt der Feldstein, der die Brücke als Martin-Hofmann-Brücke ausweist. Der Schützenbruder war vor rund 50 Jahren maßgeblich an der Brückensanierung beteiligt. Foto: Millert

Nach bald drei Jahren kommt offenbar Bewegung in die Causa Mehde-Brücke. Nachdem sich WFB und Grüne im Zevener Stadtrat Ende Mai mit einem Antrag an Stadtdirektor Henning Fricke gewandt hatten, der darauf abzielte, dass Fricke die Sache in die Hand nimmt, wurde bekannt, dass die Schützen wenige Tage zuvor bereits einen Förderantrag gestellt hatten.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Zevener Feuerwehr löscht Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

nach Oben