Zeven

Obdachlosenunterkunft in der Zevener Albertstraße wird saniert

Vor zwei Jahren musste die Zevener Feuerwehr zu einem Brandeinsatz in die Zevener Albertstraße ausrücken. In einem Zimmer der Obdachlosenunterkunft war es zu einem Feuer gekommen. Nun wird das betreffende Gebäude saniert. Die beiden Gebäude auf dem Grundstück sind aktuell von fünf Personen bewohnt.

Die geringe aktuelle Belegung macht es möglich, in dem vom Brand betroffenen Gebäude „klar Schiff“ zu machen. Das berichtete Ralf Cordes, zuständiger Fachbereichsleiter im Zevener Rathaus, vor Mitgliedern des Sozialausschusses der Samtgemeinde. Die Holzöfen seien ausgetauscht worden.

Da in der zweiten Obdachlosenunterkunft an der Ernst-August-Straße derzeit acht Personen untergebracht sind, gebe es dort freie Kapazitäten. (tk)

Thorsten Kratzmann

Reporter

Thorsten Kratzmann stammt aus Zeven, hat in Göttingen und Hamburg Geschichte, Ethnologie und Politik studiert und ist seit 1994 bei der Zevener Zeitung beschäftigt.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Bevor die nächste Sitzung im Zevener Rathaus platzt

nach Oben