Rotenburg

Rotenburger Diakoniekrankenhaus beteiligt sich an Therapie-Studie

Die Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie sowie Kinderorthopädie im Rotenburger Krankenhaus ist zu einer Innovationsklinik im G-BA-Projekt „Expert“ ernannt worden. Das entsprechende Zertifikat wurde jetzt in Münster übergeben.

Max Kauther (Zweiter von links) und Lars Wißmann (Dritter von links) nahmen jetzt in Münster das Zertifikat entgegen.

Max Kauther (Zweiter von links) und Lars Wißmann (Dritter von links) nahmen jetzt in Münster das Zertifikat entgegen. Foto: UKM Fotozentrale / Marcus Heine

Chefarzt Professor Max Kauther und Lars Wißmann, Theologischer Direktor des Agaplesion Diakoniekrankenhauses in Rotenburg holten das Zertifikat gemeinsam in Münster ab. Für 18 Monate können Patienten des Rotenburger „Überregionalen Traumazentrums“ zusätzlich zur interdisziplinären Versorgung vor Ort digital und anonym einem Expertenboard der Universitätsmedizin Münster vorgestellt werden, wenn sie an komplikativen Erkrankungen an den unteren Extremitäten leiden. Dies können etwa offene Frakturen, Infektionen oder Weichteilschädigungen sein, wie das Krankenhaus in Rotenburg mitteilt. Die dort entwickelten Therapieoptionen können anschließend in Rotenburg umgesetzt werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Straßenverkehrsamt einen Tag lang geschlossen

nach Oben