Selsingen

Samtgemeinderat beruft zwei Wahlleiter für die Kommunalwahl 2026

Der Selsinger Samtgemeinderat hat Svend Wahlen aus dem Haupt-, Personal- und Schulamt des Rathauses zum Samtgemeinde-Wahlleiter für die Kommunalwahl am 13. September 2026 berufen. Meik Fandrich aus dem gleichen Amt ist zum stellvertretenden Wahlleiter berufen worden.

Der amtierende Samtgemeindebürgermeister Gerhard Kahrs verzichtet auf das Amt des Wahlleiters, weil er zum 31. Oktober 2026 in den Ruhestand wechselt. Seine allgemeine Vertreterin Birgit Gramkow kandidiert für das Amt des hauptamtlichen Samtgemeindebürgermeisters, daher scheidet sie als Wahlleiterin aus. Der Samtgemeinderat legte den Tag für die Direktwahl der Samtgemeindebürgermeisterin mit den allgemeinen Kommunalwahlen auf den 13. September fest. Denn das gilt nicht automatisch. Die Amtszeit umfasst künftig acht Jahre. (lh)

Lutz Hilken

Lutz Hilken ist in Zeven geboren und in der Region aufgewachsen. Seit 1987 schreibt er über so ziemlich alles, was die Menschen bewegt - außer Sport. Privat zieht es ihn mit Vorliebe in die Natur, um auf langen Wanderungen abzuschalten.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Samtgemeinde freut sich über 350.000 Euro vom Land als einmalige Zahlung

Selsingen

Neue Lichtbänder für Selsinger Sporthalle kommen erst Ostern 2026

nach Oben