Rotenburg

Sattelzug verunglückt - Fahrer verletzt, stundenlange Sperrung

Verunglückter Sattelzug bei Rotenburg

Auf der B 75 bei Rotenburg ist am Mittwochnachmittag ein Sattelzug verunglückt. Der Fahrer wurde verletzt. Es kam zu einer stundenlangen Sperrung der Bundesstraße. Foto: Polizei

Am Mittwochnachmittag gegen 15.23 Uhr kam es auf der Bundesstraße (B) 75 in Fahrtrichtung Rotenburg zu einem schweren Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Sattelzugs. Der 37-jährige Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Mann mit seinem Sattelzug die B 75 in Richtung Rotenburg, als er in einer lang gezogenen Rechtskurve von der Fahrbahn abkam.

Der Lkw kippte in den Seitenraum und kam auf der rechten Seite zum Liegen. Der Mann wurde hierbei schwer verletzt und wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt. Zur Rettung des Mannes und Bergung des Fahrzeugs musste die Bundesstraße für mehrere Stunden voll gesperrt werden. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Auseinandersetzung in der Rotenburger Innenstadt und Herbstmarkt

Rotenburg

Alkohol am Steuer: Frau in Ahausen mit 2,41 Promille gestoppt

Rotenburg

Massiver Ast kracht in die Frontscheibe eines Mercedes

nach Oben