Rotenburg

Auseinandersetzung in der Rotenburger Innenstadt und Herbstmarkt

Der weiße Schriftzug Polizei auf blauem Hintergrund.

Die Polizei in Rotenburg leitete ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein. Foto: David Inderlied

Am Samstagmittag kam es in der Rotenburger Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Von dem Opfer wurde behauptet, dass er von dem Täter mit einem Teleskopschlagstock geschlagen wurde. Dieser konnte durch die Polizei sichergestellt werden. Es wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Führens des Teleskopschlagstocks gegen den Täter eingeleitet. Der an diesem Wochenende in Rotenburg stattfindende Herbstmarkt verlief aus polizeilicher Sicht größtenteils friedlich. Es wurden zwei Körperverletzungen durch die Polizei aufgenommen. Die Täter waren in beiden Fällen alkoholisiert. (pm/he)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Rotenburg

Sattelzug verunglückt - Fahrer verletzt, stundenlange Sperrung

Rotenburg

Alkohol am Steuer: Frau in Ahausen mit 2,41 Promille gestoppt

nach Oben