Zeven

Shantychor „Windjammer“ singt in der Gyhumer Kirche

Alljährlich im Februar veranstaltet die St. Margarethen-Stiftung Gyhum in der Gyhumer Kirche ein „Fröhliches Stiftungskonzert“. In diesem Jahr ertönen am Sonntag, 18. Februar, dort ab 18 Uhr maritime Klänge aus den Kehlen des Zevener Shantychors „Windjammer“ mit Akkordeonbegleitung. Es werden Seemannslieder und „Döntjes“ von der Waterkant gesungen. Insbesondere ist die Pflege von Shantys eine der musikalischen Säulen des Chores. Die ehemaligen Arbeitslieder der Seeleute, gemütliche Stimmungslieder, fröhliche und wehmütige Lieder vom Meer, werden in deutscher, niederländischer und englischer Sprache gesungen. Dazu wird ab und an auch ein wenig Seemannsgarn gesponnen. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Ab 17.00 Uhr werden vor der Kirche Getränke und Herzhaftes angeboten. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben