Zeven

So will die Gemeinde Heeslingen das Tempo auf den Straßen drosseln

Zwei Autos auf einer Straße vor einem Geschwindigkeitsmessgerät.

Das Geschwindigkeitsmessgerät am Ortseingang von Heeslingen soll Autofahrer daran erinnern, den Fuß vom Gas zu nehmen. Foto: Hennings

Die Gemeinde Heeslingen will das Tempo auf ihren Straßen drosseln. Als hilfreich hat sich in der Vergangenheit die Installation von Geschwindigkeitsmessgeräten erwiesen, sie erinnern manchen Autofahrer daran, dass er zu schnell im Ort unterwegs ist. Daher hat die Gemeinde Geld für drei weitere Geräte in den Haushalt für das laufende Jahr gestellt. Die Geräte sollen aber nicht alle im Kernort installiert werden, versichert Bürgermeister Frank Braasch, sondern auch in den Dörfern aufgehängt werden, um dort dafür zu sorgen, dass Raser den Fuß vom Gaspedal nehmen. Als weitere Maßnahme werden in absehbarer Zeit Straßen der Gemeinde Heeslingen mit einem Zone-30-Schild versehen werden, um auch hier das Tempo zu drosseln. (he)

Sabine Hennings

Reporterin

Sabine Hennings wurde in Hamburg geboren. Sie arbeitet seit 2001 für die Zevener Zeitung, seit 2015 als Redakteurin. Sabine hat Kommunikationsdesign in Hamburg studiert.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Heeslinger Rat möchte einen Radweg von Sassenholz zur Bundesstraße

Zeven

Mehde-Brücke: Zevener Rathausspitze hat Fragen

Sittensen

St. Dionysius lädt ein: Gespräch, Theater und Musik beim Punkt-Sieben-Gottesdienst

nach Oben