Zeven

Sozialarbeit kostet: Erhöhter Zuschuss zum Zevener „Kulturen-Mobil“ nötig

1680 Stunden Sozialarbeit im Jahr leistet die Arbeiterwohlfahrt an sozialen Brennpunkten in der Stadt Zeven. Dafür bekommt die AWO Geld von der Stadt. Der seit 2017 unveränderte Zuschuss muss 2024 erhöht werden.

Damit Bernd Mahnken und seine Kollegen die Sozialarbeit mit dem „Kulturen-Mobil“ in Zeven nicht einschränken müssen, ist eine Erhöhung des städtischen Zuschusses nötig.

Damit Bernd Mahnken und seine Kollegen die Sozialarbeit mit dem „Kulturen-Mobil“ in Zeven nicht einschränken müssen, ist eine Erhöhung des städtischen Zuschusses nötig. Foto: Albers

Bernd Mahnken und seine Kollegen leisten in Zeven Sozialarbeit. Sie sind nahezu täglich mit dem „Kulturen-Mobil“ der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Nordwesten der Stadt unterwegs, um das Zusammenleben zu fördern. Sie sind den Anwohnern der Berliner Straße, der Breslauer Straße, des Eschenweges, des Rehmenfeldes und ihrer Nachbarn Ansprechpartner.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Zevener Feuerwehr löscht Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses

nach Oben