Sittensen

Trickbetrug erkennen und vermeiden – Infoabend in Sittensen

Der Präventionsrat der Samtgemeinde Sittensen lädt am Dienstag, 21. Oktober, um 19 Uhr zu einer Informationsveranstaltung ins Heimathaus Sittensen ein. Thema sind aktuelle Trickbetrügereien, die zunehmend auch in der Region auftreten – etwa der „Enkeltrick“, Schockanrufe oder digitale Täuschungen per WhatsApp oder E-Mail. Referent ist der ehemalige Polizeibeamte Rolf Meyer aus Zeven, der viele Jahre als Kontaktbeamter tätig war. Er erklärt typische Vorgehensweisen der Täter, gibt konkrete Tipps zum Schutz vor Betrug und beantwortet Fragen aus dem Publikum. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Präventionsrat freut sich auf viele interessierte Gäste. (pm/yvo)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Sittensen

Geh- und Radweg an der K118 jetzt offiziell freigegeben

Sittensen

Bebauungsplan für Windpark beschäftigt Hamerser Rat

Sittensen

Neuerungen im Gefahrgut beschäftigen Fernfahrer

nach Oben