Selsingen

Unfall in Rhadereistedt: Autofahrer hat Glück im Unglück

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmittag aus ungeklärter Ursache auf der Landesstraße 122 am Rhadereistedter Ortsausgang in Richtung Ostereistedt, teilt die Feuerwehr mit.

Ein Auto, das in Richtung Ostereistedt unterwegs war, streifte einen Lkw, der aus der Gegenrichtung kam, mit der Beifahrerseite. Da der Autofahrer in seinem Fahrzeug eingeschlossen, aber nicht eingeklemmt war, wurden neben dem Rettungswagen aus Zeven und dem Notarzt aus Bremervörde, die Feuerwehren aus Rhadereistedt, Rhade, Zeven und der Einsatzleitwagen aus Selsingen alarmiert, erklärt die Feuerwehr.

Noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich der Mann allerdings selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er zog sich nur leichte Verletzungen zu, so die Feuerwehr weiter. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Beamte der Selsinger Polizei haben die Ermittlungen aufgenommen. (pm/kvf)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Selsingen

Mit dem Fahrrad durch das Lausitzer Seenland

nach Oben