Zeven

Verdächtige gerieten in Radarfallen: Polizei fahndet nach Einbrechern

Das Blitzerfoto zeigt die beiden Verdächtigen.

Das Blitzerfoto zeigt die beiden Verdächtigen. Foto: Polizei

Nach mehreren Einbrüchen, die sich am 20. März dieses Jahres auch im Landkreis Rotenburg ereignet haben, sucht die Polizei nun auch mit Fahndungsfotos nach den Tätern. Diese zeigen zwei Verdächtige, die unterwegs in einem schwarzen VW Golf GTI VII zwischen Tatorten in Radarfallen geraten sind.

Wer etwas über die beiden Männer oder über das Auto mit Düsseldorfer Kennzeichen sagen kann, wird gebeten, sich unter 04261/947-0 zu melden. Die Polizei weist darauf hin, dass es sich auch um einen Mietwagen handeln kann. Zu den Einbrüchen kam es binnen kurzer Zeit in Wohnhäuser unter anderem in Stemmen, Sottrum, Westerwalsede, Sittensen und Hamersen. Die Fahndungsfotos wurden nun auf Antrag der Staatsanwaltschaft und durch Beschluss des Ermittlungsrichters freigegeben. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Musikzug Kirchtimke spielt in der Zevener Kirche

nach Oben