Zeven

Widerstand nach Diebstahl: Zevener schlägt um sich

Ein 44-jähriger Mann aus Zeven wurde am Mittwochabend von der Polizei nach dem Diebstahl einer Trinkgeldkasse in einem Lebensmittelgeschäft gestellt. Bei der Sicherstellung des Diebesguts leistete der Beschuldigte Widerstand, teilt die Polizei mit. Der Mann attackierte die Beamten mit Schlägen und Tritten.

Im weiteren Verlauf der Festnahme beleidigte der Mann die eingesetzten Beamten zudem fortlaufend. Da der Verdacht auf Beeinflussung durch Substanzen bestand und der Beschuldigte freiwillige Tests verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Mann anschließend in den Gewahrsam genommen.

Während der Maßnahmen erlitten ein 32-jähriger Polizeioberkommissar und eine 37-jährige Polizeioberkommissarin leichte Verletzungen. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen des Vorfalls dauern an. (pm/ha)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Kurs der VHS: Vom Glück der Macht – Wege aus der Ohnmacht

Zeven

Erneut Kranarbeiten im Stadtgebiet Zeven

nach Oben