Zeven

Zeugen nach Straßenverkehrsgefährdung auf der B71 bei Sick gesucht

Zeugenaufruf auf der B71: Am Freitagmorgen musste eine Fahrerin bei einem Überholmanöver bis zum Stillstand abbremsen, um einen Unfall zu vermeiden. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls bei Gyhum/Sick.

Schriftzug Polizei auf blauem Grund.

Die Polizei sucht Zeugen, die das gefährliche Überholmanöver in Gyhum/Sick gesehen haben. Foto: Rolf Vennenbernd

Am Freitagmorgen gegen 6.20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 71 zwischen Zeven und Rotenburg zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem ein Unfall nur durch das starke Abbremsen verhindert wurde. Eine Frau fuhr mit ihrem Pkw in Richtung Rotenburg und bemerkte bei Gyhum/Sick, dass ein Fahrzeug mit Bottroper Kennzeichen im Gegenverkehr mehrere Fahrzeuge überholte. Er brach den Überholvorgang trotz des entgegenkommenden Verkehrs nicht ab und die Fahrerin musste ihren Pkw bis zum Stillstand abbremsen, um eine Kollision zu verhindern. Gegen den Fahrer des Seat Leon mit Bottroper Kennzeichen wird wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Die Polizei bittet Zeugen, sich mit der Polizei Zeven unter Tel. 04281/95920 in Verbindung zu setzen. (pm/he)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Tarmstedt

Band Hardt’n Brook gibt besonderes Konzert

Zeven

Gemeinsamer Kirchgang aller Vereine und Feuerwehren

nach Oben