Zeven

Zevener Ehepaar engagiert sich mit Herzblut für Geflüchtete

Ilona und Ferdinand Rogge aus Zeven engagieren sich seit vielen Jahren ehrenamtlich in der Flüchtlingsarbeit. Sie begleiten und unterstützen Menschen, machen sich stark für eine Willkommenskultur. Doch es gibt auch Ausschlusskriterien für ihre Hilfe.

Ilona und Ferdinand Rogge aus Zeven engagieren sich seit vielen Jahren ehrenamtlich. Gerade in der Flüchtlingsarbeit begleiten und unterstützen sie Menschen. 

Ilona und Ferdinand Rogge aus Zeven engagieren sich seit vielen Jahren ehrenamtlich. Gerade in der Flüchtlingsarbeit begleiten und unterstützen sie Menschen. Foto: Hilken

Wenn Ilona und Ferdinand Rogge über ihre Schützlinge in der Flüchtlingsarbeit sprechen, dann immer mit Respekt und dem Wunsch, dass diese irgendwann selbstständig zurechtkommen. Der Einsatz für Mitmenschen beschäftigt Ilona Rogge seit Jahrzehnten, zunächst im Kinderschutzbund, dessen Vorsitzende sie lange war. „Kinder benötigen Aufmerksamkeit und Unterstützung. Das war mir ein großes Anliegen“, sagt die heute 73-Jährige.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Zeven

Das erwartet die Besucher beim Zevener Herbstmarkt

Zeven

Stauden für einen guten Zweck am Gauß-Brunnen in Zeven

nach Oben