200.000 Euro für zehn Prozent Firmenanteile. Das ist der höchste Deal im Bereich der Food-Start-ups bei der Fernsehsendung die Höhle der Löwen auf VOX. Ein riskantes Angebot, das Marlon Harms aus Zeven den Löwen gemacht hat.
von Maria Weigl 11. November 2022
Zusammen mit Stefan und Anne Lemcke haben Marlon Harms (r.) und Wayne Kock ihr Produkt nach der Ausstrahlung der Sendung im Fernsehen groß gemacht. Foto: RTL/Bernd-Michael Maurer
Für Marlon Harms aus Zeven und seinen Kumpel Wayne Kock war klar, für zehn Prozent steigt keiner der Investoren bei der Höhle der Löwen ein. Dann kam es aber anders und drei Löwen stimmten zu.
„Ich liebe paniertes Essen. Ich mag es, wenn es knusprig ist.“
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Nun schon in der 18. Auflage erscheint der Rotary-Adventskalender und verbindet die Vorbereitung auf das Weihnachtsfest mit dem Wunsch etwas Gutes zu tun. Mit dem Beginn des Novembers ist er wieder an vielen Verkaufsstellen erhältlich.
Nein, nein und nochmals nein – auch im dritten Anlauf ist der Versuch gescheitert, die Kriterien für die Ausweisung von Solarparkflächen in der Samtgemeinde Zeven zu lockern. CDU und FDP stellen sich quer.
Ja, das gesellschaftliche Klima ist rauer geworden. Ja, Aggressivität hat zugenommen. Doch darauf den Fokus zu legen, das wirke wie ein Brandbeschleuniger. Das meint Andrea Schürmann. Die Zevener Polizeichefin wirbt dafür, auf das Positive zu sehen.