Landkreis Rotenburg

Bewaffneter Raubüberfall auf Supermarkt in Lauenbrück - Täter ist flüchtig

Blaulicht

In Lauenbrück hat es einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Verbrauchermarkt gegeben. Das berichtet die Polizei. Der Täter ist flüchtig. Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

In einem Verbrauchermarkt in der Schulstraße in Lauenbrück kam es am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr zu einem Raubüberfall. Ein maskierter Täter betrat kurz vor Ladenschluss den Markt und bedrohte die Kassiererin mit einer Schusswaffe. Unter Vorhalt der Waffe forderte der Mann, die Kasse zu öffnen. Er entnahm die Tageseinnahmen in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrags und flüchtete anschließend zu Fuß vom Tatort.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder dem Täter geben können. Beschreibung: männlich, etwa 25 Jahre alt, 1,85 bis 1,90 Meter groß, schlanke Statur. Bekleidet war er mit schwarzer Kleidung und einer schwarzen Mütze, das Gesicht war mit einer schwarzen Ski-Maske bedeckt. Hinweise nimmt die Polizei unter 04261/9470 entgegen. (pm/js)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Landkreis Rotenburg

Hoher Schaden in Lauenbrücker Firma: Die Täter sind noch Kinder

Rotenburg

Aggressiver Mann öffnet Waren im Supermarkt: Polizisten leicht verletzt

nach Oben