Hafen Hafen

Trawler kollidiert im Sturm mit Hafeneinfahrt: Fischer stirbt

Ein schweres Schiffsunglück vor dem dänischen Hafen Hanstholm hat Anfang Oktober ein Todesopfer gefordert. Der Trawler „HM 335 Flipper“ kollidierte im Sturm mit der Pier und sank. Drei Besatzungsmitglieder überlebten, ein Fischer kam ums Leben.

Ein Trawler. Vor Hanstholm sank der dänische Trawler „HM 335 Flipper“ nach einer Kollision im Sturm – ein 55-jähriger Fischer kam dabei ums Leben.

Vor Hanstholm sank der dänische Trawler „HM 335 Flipper“ nach einer Kollision im Sturm – ein 55-jähriger Fischer kam dabei ums Leben. Foto: Eckardt

Der in Hanstholm beheimatete Trawler „HM 335 Flipper“ verunglückte Anfang Oktober bei schwerem Sturm vor der Einfahrt zum Hafen. Das 25 Meter lange Schiff prallte gegen die nordöstliche Pier und sank im rund fünf Meter tiefen Wasser. Ein 55-jähriger Fischer wurde schwer verletzt aus dem Meer geborgen und ins Krankenhaus geflogen, verstarb jedoch wenig später. Drei weitere Besatzungsmitglieder im Alter von 21 bis 33 Jahren konnten trotz Wellenhöhen von bis zu 7,5 Metern lebend gerettet werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hafen

Hafen

Nach US-Strafgebühren: Reederei bestellt Containerschiffe in Indien

nach Oben