Bremerhaven: Frost will Wechselunterricht für alle

Bremerhavens Schuldezernent Michael Frost (parteilos) hat sich nach den Beschlüssen des Bund-Länder-Gipfels zu den Corona-Maßnahmen für einen verlässlichen Wechselunterricht für alle ausgesprochen. Die Entscheidung des Senats steht aber noch aus. Dazu müsste zur allgemeinen Präsenzpflicht zurückgekehrt werden, sagte Frost am Donnerstag. Der Senat will vor einer Entscheidung, ob es mehr Präsenzunterricht geben soll, zunächst mit Eltern- und Beschäftigtenvertretern diskutieren.

Mehr als ein Drittel der Eltern von Grundschülern und Schülern der Sekundarstufe I haben bislang ihre Kinder komplett vom Präsenzunterricht abgemeldet, das heißt: Sie sind ausschließlich im Homeschooling. Diese Kinder will Schuldezernent Michael Frost nun im Wechselunterricht zurück in die Schulen holen. Der Senat muss aber noch entscheiden. In den gymnasialen Oberstufen sind die allermeisten im Distanzunterricht.

Mehr als ein Drittel der Eltern von Grundschülern und Schülern der Sekundarstufe I haben bislang ihre Kinder komplett vom Präsenzunterricht abgemeldet, das heißt: Sie sind ausschließlich im Homeschooling. Diese Kinder will Schuldezernent Michael Frost nun im Wechselunterricht zurück in die Schulen holen. Der Senat muss aber noch entscheiden. In den gymnasialen Oberstufen sind die allermeisten im Distanzunterricht. Foto: picture alliance/dpa


PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben