Besonnen bleiben, aufmerksam zuhören und immer Neutralität bewahren: Uwe Lorenz kennt die Grundvoraussetzungen für seine Tätigkeit als neuer Schiedsmann. Der 81-jährige ehemalige Schulleiter aus Drangstedt ist nun zuständig für Streitfälle im Gebiet der ehemaligen Samtgemeinde Bederkesa (Schiedsamtsbezirk Geestland II).
Uwe Lorenz ist neuer Schiedsmann im Schiedsamtsbezirk II der Stadt und zuständig für den Bereich der ehemaligen Samtgemeinde Bederkesa. Foto: Gabriele Scheiter
Beim „Tag der offenen Tür“ im und vor dem Rathaus in Langen feierte die Stadt Geestland ihr zehnjähriges Bestehen. Gezeigt werden sollte dabei: Geestland ist vielfältig und die Verwaltung bürgerfreundlich.
Auf den Straßen in der Region sind immer häufiger Jugendliche in kleinen Autos zu sehen. Wir haben mit vier von ihnen über die Vor- und Nachteile der Roller-Alternative gesprochen. Und wie sicher sind die Mini-Autos tatsächlich?
Der Streit über mögliche Hundebisse in Bexhövede ist bis zur NZ gedrungen. Ein Protagonist will, dass berichtet wird, die andere Beteiligte ärgert sich über einen früheren Artikel. Warum berichtet werden muss, schildert Reporter Pascal Patrick Pfaff.