Im Urlaub mit Corona infiziert - Aufregung in Butjadingen
Nachdem in der vergangenen Woche Gerüchte über Corona-Fälle in Butjadingen die Runde gemacht hatten und der Bürgermeister am Samstag in der Kreiszeitung Wesermarsch vor der Verbreitung von Fake News gewarnt hatte, gibt es nun neue Informationen. Unter anderem hat unsere Redaktion mit einem der Reiserückkehrer Kontakt aufgenommen. Dessen Reisebegleitung hatte am 22. August an der Party teilgenommen, obwohl sie gerade erst aus dem Kroatien-Urlaub zurückgekehrt war.
In Butjadingen findet derzeit eine archäologische Grabung statt. Schicht für Schicht wollen die Forscher das Leben vor 2000 Jahren rekonstruieren. Zu den Fundstücken zählen Keramikscherben und Tierknochen, die die Geschichte der Region neu erzählen.
Friesengolf auf Hof Iggewarden bei Langwarden: Familien spielen mit Besenstiel-Schlägern und Lederbällen auf einer Anlage voller Hindernisse, auf der es auch mal tierisch zugeht. Längst ist das Friesengolf überregional bekannt geworden.
Die Rettungsschwimmer der DLRG in Tossens sind im Einsatz. Sie gewährleisten die Sicherheit der Badegäste. Philipp Kähler und Felix Budde trotzen dem Regen, starken Winden und dem Wellengang für eine Rettungsübung.