Immer wieder Ärger um Altglas-Container in Nordholz
Seit gut zwei Jahren sorgen die beiden Altglascontainer im Wohnviertel Amselweg/Ecke Taubenring in Nordholz für Unmut. Anlieger ärgern sich über einen „regelrechten Altglascontainer-Tourismus“. Um die Bewohner zu unterstützen, hat die SPD-Fraktion im Nordholzer Ortsrat jetzt zum wiederholten Mal um eine Verlegung des Standortes gebeten. Die Gemeindeverwaltung reagierte mit einem Kompromissvorschlag.
Eigentlich dürfen Altglas und Flaschen am Taubenring/Amselweg nur an Werktagen von 7 bis 19 Uhr eingeworfen werden. Anlieger klagen, dass diese Zeiten immer wieder missachtet werden würden. Foto: Heike Leuschner
Die Geflügelpest hat die Region erreicht: Ein Kranich aus Nordholz wurde positiv auf das Virus getestet. Während weitere Testergebnisse noch ausstehen, steigt die Zahl der Totfunde im mittleren zweistelligen Bereich.
Die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde „Zum Guten Hirten“ in Nordholz lädt zur Bücherstube ein. Am Sonntag, 2. November, können Besucher in der Zeitspanne von 14.30 bis 17 Uhr im Haus der Kirche in der Elbestraße 6 durch eine vielfältige Auswahl an Büchern stöbern und neue Leseschätze entdecken. Gut erhaltene Bücherspenden werden in dieser Zeit gerne angenommen, heißt es in einer Mitteilung.
Wenn Schwimmen Teil des politischen Erbes ist, dann hätte eine männliche Meerjungfrau zweifellos auch eine Bühne an der Wurster Nordseeküste gefunden. Und vielleicht auch in Bremerhaven.