Nur auf den ersten Blick scheint alles in Ordnung zu sein. Denn Frank Aewerdieck kann die Pforte zu seinem Grundstück nicht mehr schließen, das Hoftor ist aus den Angeln gehoben und der ganze Zaun brüchig. Schaden: rund 50.000 Euro. Angerichtet beim Bau des Hafentunnels. Seit mehr als einem Jahr kämpft Aewerdieck nun schon um sein Recht.
von
Thorsten Brockmann
Frank Aewerdieck hat Ärger mit dem Hafentunnel-Bau. Seine Zaunanlage wurde von den Bauunternehmen beschädigt. Foto: Scheschonka
An der Wurster Nordseeküste wollte ein 46-jähriger Familienvater aus Syrien seinen Sohn offenbar zum Mord an seiner eigenen Schwester anstiften. Seine Begründung: „verletzte Ehre“. Doch es kam anders.
Der Offenser Kirchweg war Auslöser eines jahrelangen Streits zwischen der Gemeinde Heeslingen und einem Grundstückseigentümer-Ehepaar. Vor Gericht unterlag die Gemeinde. Doch damit war die Sache nicht vom Tisch. Nunmehr gibt es eine Einigung.
Ein vermeintliches Inkassoschreiben fordert von einer Zevenerin die Zahlung von 290 Euro an ein Konto in Litauen. Nach intensiven Internetrecherchen entlarvt sie den Betrug und warnt nun andere Betroffene.