Spieka-Neufeld: Millionen für höheren Nordseedeich
Das zweite Sommerhalbjahr in Folge sind Baufahrzeuge in Spieka-Neufeld im Einsatz. Das Ziel, den Hauptdeich auf 2,9 Kilometern Länge um 60 Zentimeter auf 8,75 Meter zu erhöhen, ist erreicht. Neues Gras wächst bereits. Doch damit ist es nicht getan.
Blick auf die Gaststätte „Zur gemütlichen Ecke“ vom erhöhten Hauptdeich in Spieka-Neufeld aus gesehen. Auf Höhe des Gaststätten-Parkplatzes sollen in Kürze die Bauarbeiten für die neue Treppe (rot markiert) beginnen. Foto: Leuschner/Grafik Schnibbe
Vom Vesuv über den Brenner bis nach Zeven: Gerrit van den Brink radelt ohne E-Bike rund 2.000 Kilometer quer durch Europa – begleitet von einem Wohnmobil. Wie schafft der 73-Jährige diese Monster-Tour? Mit Genuss und Spaß.
Die Blattlaus in Bremerhaven geht neu an den Start: „Wir kämpfen als Team gemeinsam“, sagt die Geschäftsführerin Beate Kühnau. Seit 43 Jahren ist das Restaurant einer der beliebtesten Treffpunkte der Stadt. Doch durch eine eintägige Schließung wegen Hygienemängeln im Mai drohte das Aus. Jetzt hat sich „die Laus“ wieder berappelt.
Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Mittwochabend, 22. Oktober, in Ovelgönne-Loyermoor einen Radfahrer verletzt. Der 57-Jährige aus dem Ammerland wollte gegen 19.50 Uhr mit seinem SUV von einem Parkplatz auf die B211 Richtung Oldenburg fahren und übersah dabei einen 54-jährigen Pedelec-Fahrer, der in Richtung Brake unterwegs war.