Bremerhaven

Kasperhandpuppen in der Neuzugangsvitrine

Kasperhandpuppen

Das Foto zeigt die neun Kasperhandpuppen, die in der Ausstellung zu sehen sind. Foto: Historisches Museum Bremerhaven

„Die Sammlung wächst“: Unter diesem Motto präsentiert das Historische Museum Bremerhaven regelmäßig in einem Bereich der Dauerausstellung ausgewählte Sammlungszugänge aus jüngster Zeit in einer Neuzugangsvitrine. Ab sofort erwartet die Besucher - dienstags bis sonntags von 10 bis 17 Uhr bei freiem Eintritt - die Inszenierung eines mehr als 100 Jahre alten Ensembles von Kasperhandpuppen, die aus dem Thüringer Wald ihren Weg nach Bremerhaven fanden. „Die kleine Präsentation erzählt kurz und informativ die Geschichte des Kaspertheaters in Deutschland und wie die lustige Figur auf ihrem steinigen Weg zum Mittelpunkt jedes Kaspertheaterstückes aufstieg“, heißt es in der Pressemitteilung. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben