Geestland

Auf den Spuren des Räubers - Tagesfahrt ins Wolfcenter Dörverden

Der Wolf ist umstritten - für die einen ist er ein unliebsamer Zeitgenosse in der Kulturlandschaft, für die anderen ein faszinierendes Wesen. Dem Wolf ganz nahe kommen kann man jetzt bei einem Ausflug mit dem Bildungskreis Bederkesa ins Wolfcenter Dörverden am Donnerstag, 15. Juni, zu dem alle Interessierten willkommen sind.

Nach dem Besuch des Wolfcenters geht es im Bus in die historische Stadt Verden. Dort gibt es Gelegenheit zum Bummeln und Genießen. Abschließend wird der Dom zu Verden besichtigt. Der Ausflug endet mit einer Andacht im Dom. Abfahrt ist um 8 Uhr am Busparkplatz Hasengarten in Bad Bederkesa, die Kosten betragen 50 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt Wiebke Stürmer unter 04745/782089 oder unter wiebke.stuermer@t-online.de entgegen. (gsc/wil)

Gabriele Scheiter

Freie Mitarbeiterin

Gabriele Scheiter ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Wolfsangriff in Cuxhaven-Lüdingworth: Elf Schafe gerissen

nach Oben