Bremerhaven

Bankmitarbeiterin vereitelt Betrug an Seniorin

Eine Bankmitarbeiterin hat am Donnerstag eine Seniorin davor bewahrt, um mehrere Tausend Euro betrogen zu werden.

Am Nachmittag suchte die 73-Jährige eine Bank auf, um einen fünfstelligen Geldbetrag abzuheben. Als Grund nannte sie die bevorstehende Nieren-Operation eines Bekannten. Die Mitarbeiterin der Bank wurde misstrauisch und rief die Polizei. Den Beamten gegenüber bestätigte die Frau, dass das Geld für einen Freund sei, den sie Anfang des Jahres kennengelernt habe.

Weiter wurde bekannt, dass der Mann bereits mehrfach Geld ohne Einverständnis der Frau von ihrem Konto abgehoben und so einen fünfstelligen Betrag ergaunert hatte. Noch auf dem Parkplatz konnten die Polizisten den Mann festnehmen. Ob sich der Tatverdacht gegen den 31-Jährigen erhärtet, müssen die Ermittlungen zeigen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

nach Oben