Nordenham

BUND und Aktionsbündnis informieren in Nordenham über Weservertiefung

Blick auf die Weser. In der Jahnhalle Nordenham informieren NABU und BUND über Hafenpolitik und Weservertiefung.

In der Jahnhalle Nordenham informieren NABU und BUND über Hafenpolitik und Weservertiefung. Foto: Scheer

Das Aktionsbündnis gegen die Weservertiefung und der BUND Wesermarsch laden am Dienstag, 7. Oktober, um 19 Uhr in die Jahnhalle, Jahnstraße 20, zu einem Vortragsabend ein. Unter dem Titel „Große Seehäfen – wohin? Hafenpolitik, Hafenkooperation und Flussvertiefungen“ sprechen Malte Siegert, Vorsitzender des Nabu Hamburg, sowie Martin Rode, Geschäftsführer des BUND Bremen. Thematisiert werden laut der Ankündigung unter anderem die Zukunft der Seehäfen, Alternativen zur Vertiefung der Weser sowie die Ergebnisse aktueller Studien von BUND und NABU zu den ökonomischen und ökologischen Folgen von Flussvertiefungen. Auch der aktuelle Stand der Weservertiefung sowie mögliche Auswirkungen auf die Unterweser stehen im Fokus. Im Anschluss können Fragen gestellt und diskutiert werden. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Zweites Weinfest mit Live-Musik, Charity und erlesenen Weinen

Brake

Diese zwei Wesermarsch-Firmen sind unter den „Top 50 Mittelständlern“

Butjadingen

Schleppender Vorverkauf: Treckerkino in Isens ist abgesagt

nach Oben