Cuxland

Vogelgrippe: Bleibt das Cuxland vom großen Vogelsterben verschont?

Bislang ist das Cuxland von der aktuellen Vogelgrippe verschont geblieben. Bleibt das auch so? Welche ersten Hinweise auf die mögliche Epidemie es im Kreisgebiet gibt, was ein regionaler Landwirt sagt und welche Verhaltensregeln jetzt wichtig sind.

Bild von zwei Kranichen auf einem abgeernteten Maisfeld

Vor allem unter Kranichen verbreitet sich das Vogelgrippe-Virus derzeit rasant. Wer einen toten Vogel findet, sollte ihn auf keinen Fall anfassen. Foto: Pleul/dpa

Die Vogelgrippe hat in diesem Jahr bereits viele Bundesländer erreicht. Bislang mussten mehr als 400.000 Tiere getötet werden. Das Cuxland ist bis jetzt noch nicht direkt betroffen, das kann sich aber im Laufe der Woche ändern. Wie der Landkreis Cuxhaven auf seiner Homepage schreibt, ist am vergangenen Donnerstagvormittag ein toter Kranich gefunden worden. Mit dem Ergebnis der Untersuchung nach der Todesursache wird im Laufe der Woche gerechnet.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben