Brake

Erstmals „Festival der Kulturen“ am Gymnasium Brake

Erstmals findet am Donnerstag, 7. März, ein „Festival der Kulturen“ am Gymnasium Brake statt. In der oberen Agora möchten die Schüler in der Zeit von 14 bis 17 Uhr Einblicke in die „vielfältigen kulturellen Wurzeln der Schülerschaft“ gegeben, wie es in der Ankündigung heißt. Gespräche in lockerer Runde sollen nach Angaben der Organisatoren möglich sein. Zudem soll es kleine landestypische Gerichte geben. „Die Schulgemeinschaft will mit dieser Veranstaltung ein Zeichen setzen für gelebte Vielfalt, Respekt, Wertschätzung und Achtung füreinander.“

Für schulfremde Personen ist eine Anmeldung erforderlich und zwar per Mail: vn@gymnasium-brake.de. Am Freitag, 8. März, können laut der Mitteilung alle Klassen das „Festival der Kulturen“ innerhalb des Unterrichts mit ihrer Lehrkraft besuchen. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Der Frankenstein-Stoff als Schülertheater

Hagen

Konzert der Lehrkräfte der Musikschule Hagen-Beverstedt

nach Oben