Wesermarsch

Feuer in Berne: Mehrfamilienhaus fast vollständig zerstört

Aus bislang ungeklärter Ursache ist am vergangenen Freitag gegen 14.40 Uhr ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus in Berne ausgebrochen. Das Gebäude mit drei Wohneinheiten stand laut Polizei nach kurzer Zeit im Vollbrand.

Alle Personen können das Gebäude rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Ein Hund verstarb jedoch bei dem Brand. Weitere Tiere konnten gerettet und in einem Stall untergebracht werden. Das Gebäude wurde nahezu vollständig zerstört.

Den Schaden schätzt die Polizei auf bis zu 400.000 Euro. Die Bewohner des Gebäudes sind bei Nachbarn oder Verwandten untergekommen. Die Feuerwehr kämpfte mit 100 Einsatzkräften gegen die Flammen; die Löscharbeiten dauerten bis in die Nacht.

Die Polizei hat den Brandort beschlagnahmt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. (pm/gl)

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben