Cuxland

Gleisbauarbeiten zwischen Bremervörde und Oerel: Busse statt Züge

Zwischen Bremervörde und Oerel erneuert die evb im Oktober Schienen, Schwellen und Schotter – Busse ersetzen die Züge.

Zwischen Bremervörde und Oerel erneuert die EVB im Oktober Schienen, Schwellen und Schotter – Busse ersetzen die Züge. Foto: EVB

Zwischen dem 14. und 21. Oktober 2025 (jeweils 4 Uhr) führt die Eisenbahnen und Verkehrsbetriebe Elbe-Weser GmbH (EVB) Oberbauarbeiten auf der Strecke der RB33 zwischen Bremervörde und Oerel durch. Während der Arbeiten verkehren Busse im Schienenersatzverkehr, in den frühen Morgen- und späten Abendstunden ab beziehungsweise bis Heinschenwalde, wie die EVB am Freitag mitteilte.

Auch Straßenverkehr betroffen

Auch der Straßenverkehr ist betroffen: Die Bahnübergänge Lloydstraße und Wesermünder Straße (B71) werden nacheinander voll gesperrt – vom 17. Oktober, 9 Uhr, bis 20. Oktober, 6 Uhr. Umleitungen sind ausgeschildert. Auf rund 1.320 Metern werden Schienen und Betonschwellen erneuert, das Schotterbett gereinigt und die Langsamfahrstelle an der B71 beseitigt. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Schützenverein lädt zu einem geselligen Spieleabend ein

Hagen

„Eine Million Minuten“: Kinoabend der Landfrauen in Schwanewede

Hagen

Landfrauen Bramstedt besuchen die Leitstelle Bremerhaven

nach Oben