Bremerhaven

Inklusionskonferenz in Bremerhaven widmet sich der Einsamkeit

Das Netzwerk Inklusives Bremerhaven lädt am Donnerstag, 18. November, zur 9. Bremerhavener Inklusionskonferenz in die Stadthalle ein. Im Mittelpunkt steht von 12.45 bis 17.30 Uhr das Thema Einsamkeit – ein Gefühl, das alle treffen kann und Teilhabe erschwert. Die Politikwissenschaftlerin Dr. Nora Becker von der TU Dortmund eröffnet den Nachmittag mit einem Impulsvortrag zu den Dimensionen und Auswirkungen von Einsamkeit. Im Anschluss gestalten die Teilnehmenden im Open‑Space‑Workshop selbst das Programm. In moderierten Gesprächsgruppen werden Themen erörtert und Ideen entwickelt. Die Konferenz bietet Raum für Begegnung, Austausch und gemeinschaftliches Engagement. Wer dabei sein möchte, sollte sich möglichst bald über anmeldung@netzwerk-inklusives-bremerhaven.de anmelden. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Zehn Bands, zehn Kneipen: Wieder „Lange Bandnacht“ in der Alten Bürger

nach Oben