Bremerhaven

Künstlerrinnengespräch über Sehnsucht nach Idylle

„Traue niemals der Idylle in Bremerhaven - Malereiausstellung und Stadtschätze zwischen Sehnsucht und Bruch“: Zu einem Künstlerrinnengespräch wird in die Galerie 149 (Alte Bürger 149) zur Finissage der Malereiausstellung von Anna Grahlmann eingeladen für Freitag, 7. November, 16.30 Uhr.

Anna Grahlmann, freiberufliche Künstlerin aus Hamburg, und Hannah Kordes, freiberufliche Architektin und 2024 Stipendiatin im Wilke Atelier Bremerhaven, gehen in ihrem Gespräch spannenden Fragen nach wie Brüchigkeit und Sehnsucht nach Idylle - ihre Werke und die Lücke zwischen Wunsch und Realität. Mut zur Ambivalenz: der künstlerische Prozess zwischen Kontrolle und Loslassen. Darüber möchten sie mit den Besucherinnen und Besuchern ins Gespräch kommen. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Bebauungsplan für neue Brücke: Kritik aus der CDU-Fraktion

Bremerhaven

Repair-Café in der Quartiersmeisterei öffnet wieder

nach Oben