Bremerhaven

ÖPNV ist durch Angebote attraktiver geworden

Die Koalition von SPD, CDU und FDP hat Klimaschutzmaßnahmen beschlossen, die auch das Angebot des Öffentlichen Nahverkehrs (ÖPNV) attraktiver machen, heißt es in einer Stellungnahme von Bremerhaven Bus. Die Fahrgäste würden mit Interesse und vielen Nachfragen reagieren. Sowohl die Einführung einer neuen Linie 517 zwischen Wulsdorf, Surheide und dem Klinikum Reinkenheide als auch die Reduzierung des MIAplus-Tickets für Bremerhaven und die lebenslange Freifahrt ab dem 70. Lebensjahr (nach Abgabe des Führerscheins), würden für vermehrte Nachfragen sorgen. „Wir arbeiten mit Hochdruck an der Umsetzung der Maßnahmen und an der Abstimmung mit dem Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen“, sagt Robert Haase, Vorstand der Verkehrsgesellschaft . Ziel sei es, die neuen Tickets zum 1. Januar einzuführen. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben