Cuxland

Parkplätze, Bands, Essen: Das müssen Sie über die „Wremer Grille“ 2023 wissen

Goldene Aale, saftiger Lachs und gegrillte Schaschlikspieße: Die „Wremer Grille“ ist bekannt für ihre Spezialitäten aus Räucherofen, Pfanne und vom Grill. Aber auch musikalisch hat der kultige Biergarten einiges zu bieten.

Nordseebad Wremen Grille Biergarten

Von Anfang Mai bis in den September hinein genießen bis zu 1.000 Gäste an einem Mittwochabend das besondere Flair der „Wremer Grille“. Foto: privat

Die Wremer Grille beginnt. Hier finden Sie alles, was Sie über das kultige Grillfest wissen müssen.

Was ist die Wremer „Grille“?

Die „Wremer Grille“ ist ein kultiger Biergarten, der neben Speisen und Getränken auch musikalische Unterhaltung bietet. Betreiber ist der Verkehrsverein Wremen mit einer rund 40-köpfigen ehrenamtlichen „Grille“-Mannschaft.

Wann und wo findet die „Grille“ statt?

Geöffnet ist die „Grille“ immer mittwochs von 18 bis 22 Uhr. In diesem Jahr dauert die Saison vom 10. Mai bis zum 13. September. Veranstaltungsort ist der Wremer Kurpark. Zugänge gibt es von der Hauptstraße, der Wurster Landstraße (zwischen Apotheke und dem Wurster Webstübchen), und „In der langen Straße“.

Wo gibt es Parkplätze?

Geparkt wird vor allem entlang der Hauptstraße. Einen großen Parkplatz gibt es im Rolf-Dircksen-Weg. Von dort aus sind es 2,5 Kilometer zu Fuß zum Kurpark. Generell sind Parkplätze in der Wremer Ortsmitte knapp. Wer die Möglichkeit hat, sollte mit dem Fahrrad oder Zug anreisen.

Werde ich nass, wenn es regnet?

Nein. Es gibt neben einer überdachten Terrasse auch einen Innenbereich.

Kann ich Sitzplätze reservieren?

„Nein“, sagt Holger Dahl vom Verkehrsverein. „Aber bei uns ist noch keiner stehen geblieben.“

Was gibt es zu essen und zu trinken?

Serviert werden Fleischspieße, Bratwürste, Currywurst vom Grill; außerdem gibt es Räucherfisch, Fischbrötchen sowie Lachs, Seelachs und Hering aus der Riesenpfanne. Das Getränkesortiment reicht von Softgetränken über Wein, Bier und Spirituosen bis zu Cocktails.

Was gibt es nicht?

Aktuell gibt es kein vegetarisches/veganes Speisenangebot.

Welche Bands treten auf?

Das musikalische Programm startet jeweils um 19 Uhr. Den Anfang machen am 10. Mai die Wremer Samba-Formation Schlicksticks gefolgt vom Shanty-Chor Wremen. Weiter geht es mit Solo unplaque (17.5.), dem Dorumer Shantychor „Die Jungs vom Nordseedeich“ (24.5.), sundown skiffers (31.5.), Why six (7.6.), Foggy Tuesday (14.6.), Big Band Bremerhaven (21.6.), Pangea - Celtic Folk und Classic Rock (28.6.), Shanty-Chor Wremen (5.7.), Mind Groove (12.7.), Why six (19.7.), Jungs vom Nordseedeich (26.7.), Mulligan Music Makers (2.8.), Nomi & Mac (9.8.), the turns arounds (16.8.), Jungs vom Nordseedeich (23.8.), Why six (30.8.), Amazing (6.9.) und Shanty-Chor Wremen / Schlicksticks (13.9.).

Wremer „Grille“ im Kurpark

Karte: Mapcreator.io | OSM.org

Heike Leuschner

Reporterin

Heike Leuschner hat sich nach einem Jura-Studium für die journalistische Laufbahn entschieden. Seit 2010 ist sie als Redakteurin in der Lokalredaktion der NORDSEE-ZEITUNG beschäftigt. Privat sieht man sie oft mit Kamera – oder gar nicht. Dann ist sie auf Reisen.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

In der „Grille“: Band Why Six rockt in Wremen

nach Oben