Bremerhaven

Rund 13 Millionen Euro für Fischwirtschaft

Rund 13 Millionen Euro für Bremerhavens Fischwirtschaft: Der Senat bewilligt die Teilnahme am EU-Fischereifonds EMFAF. Die EU unterstützt gemeinsame Fischereipolitik durch Fonds wie Europäischen Meeres- und Fischereifonds (EMFF 2014-2020): Schonung Ressourcen und Meeresumwelt, nachhaltige Fischerei, wirtschaftliche und soziale Entwicklung der Gebiete, die von Fischerei leben. Die Ziele laufen mit EMFAF 2021-2027 weiter. Das Land Bremen erhält 9 Millionen Euro, samt Kofinanzierung (30 Prozent Bund und Land) stehen rund 12,85 Millionen Euro bereit. Senatorin Dr. Claudia Schilling: „Mit dem Europäischen Meeres-, Fischerei- und Aquakulturfonds stärken wir Bremerhaven, insbesondere den Fischereihafen. Wir fördern nachhaltige Fischerei, unterstützen Projekte für Arbeitsplätze und Klimaschutz.“ (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben