Region

Scheeßel: 72-Jähriger Pedelec-Fahrer tödlich verunglückt

Freitagmittag kam es gegen 12.15 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L 131 zwischen Westervesede und Scheeßel.

Ein 72-jähriger Pedelec-Fahrer ist in Scheeßel tödlich verunglückt. Das berichtet die Polizei (Symbolfoto).

Ein 72-jähriger Pedelec-Fahrer ist in Scheeßel tödlich verunglückt. Das berichtet die Polizei (Symbolfoto). Foto: Friso Gentsch

Ein 72-jähriger Scheeßeler befuhr mit seinem Pedelec den rechtsseitig gelegenen Geh- und Radweg der Westerveseder Landstraße in Richtung Scheeßel. Im Bereich der Unfallörtlichkeit endet der Geh- und Radweg und führt auf der gegenüberliegenden Straßenseite weiter. Ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, querte der 72-Jährige ungebremst die Fahrbahn der Landstraße.

Mit Pkw kollidiert

Dabei kollidierte der Unfallverursacher mit einem Pkw, welcher die L 131 ebenfalls in Richtung Scheeßel befuhr. Einen Zusammenstoß konnte eine 67-jährige Fahrzeugführerin aus der Gemeinde Scheeßel nicht mehr verhindern. Infolge der Kollision erlitt der Radfahrer tödliche Verletzungen und verstarb noch am Unfallort. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hamburg & Schleswig-Holstein

ICE bleibt im Landkreis Harburg liegen

nach Oben