„Der Unterrichtsbetrieb wird für den Freitag nicht abgesagt“, wie der Magistrat mitteilt. Eltern, deren Kinder einen Fahrdienst in Anspruch nehmen, können eigenständig über den Schulbesuch ihres Kindes entscheiden. „In den Klassen der Jahrgänge 1 bis 6 findet der Unterricht grundsätzlich in Präsenz statt. In Abhängigkeit von der Verfügbarkeit des Personals wird mindestens eine Betreuung gewährleistet.“
Hybrid- beziehungsweise Distanzunterricht ist möglich
Schüler der Klassen 7 bis 10 sowie der Sekundarstufe II (Gymnasiale Oberstufe und Berufsschulen) werden grundsätzlich in Präsenz unterrichtet, heißt es weiter. Soweit Schüler oder Lehrer die Schulen aufgrund der erwarteten Einschränkungen nicht erreichen können, kann in den Hybrid- beziehungsweise Distanzunterricht gewechselt werden.
Unterricht im Haus Anne Frank in Weddewarden vorsorglich abgesagt
„Aufgrund der erwarteten Blockade der Hafenzufahrten wird der Unterrichtsbetrieb im Haus Anne Frank in Weddewarden vorsorglich abgesagt“, teilt der Magistrat weiter mit. Für Schüler der Werkstufe wird im Stammhaus der Beruflichen Schule Sophie Scholl (Pestalozzistraße) eine Notbetreuung eingerichtet. Der Unterricht für die Ausbildungsklassen der Beruflichen Schule findet in digitaler Form statt. (pm/axt)